08.03.2018

 

Besuch unserer Kinderfeuerwehr beim THW in Salzgitter

 

Gestern waren wir mit unserer Kinderfeuerwehr zu Besuch beim THW-OV Salzgitter. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einführung in die Aufgaben der Bundesanstalt, gab es verschiedene Stationen zu bestaunen an denen uns einige Gerätschaften der Fachgruppe Bergung (B2 Typ B ) in der Praxis gezeigt wurden. Danach durften wir uns noch die Fahrzeuge des Ortsverbandes ansehen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Beteiligten für diesen schönen Nachmittag bedanken.

 

 

 

24.06. - 02.07.17

In diesem Jahr waren wir beim 50. Stadtzeltlager mit unserer Kinderfeuerwehr dabei.Eine ganze Woche Zeltlager die sehr viel Spaß gemacht hat.Trotz einigen starken Regenschauern gab es ein buntes Attraktionsangebot.Angeboten wurden unter anderem Monkyklettern, Basteln und viele andere Workshops.

Ebenso wurden die Jugendflamme und die Kinderflämmchen abgenommen.

Nach der Jubiläumsfeier gab es noch eine Abschlussparty.

 

 

 

 

 

 

 

13.05.17

Heute waren wir in Reppner anlässlich des 5-jährigen Bestehen der Kinderfeuerwehr zu Gast.

Dort nahmen wir am Natur- Feuerwehr- Orientierungsmarsch teil.Es galt mehrere Stationen zu bewältigen.

Unter anderem mussten die Kinder die ganze Strecke über ein rohes Ei mit den Händen transportieren. Für das unversehrte abgeben des Ei´s gab es Zusatzpunkte. Als zusätzliche Motivation malten wir das Ei vorher an und gaben es unseren Namen "GRISU". An der letzten Station hat uns dann ein heftiger Regenschauer überrascht. Dennoch hatten die Kids sehr viel Spaß und wurden dafür mit einem großartigen 1.Platz belohnt.